Mitgliedschaft & Wohnen


Aktiv werden

Jeder männliche Student einer Kieler Hochschule kann bei uns aufgenommen werden, wenn er bereit ist, sich für das Corps zu engagieren. Natürlich bieten wir Interessenten an, uns zunächst einmal unverbindlich kennenzulernen und sich unser Haus sowie unsere Tätigkeiten anzusehen.

Wohnen

Unser Haus befindet sich im Kieler Villenviertel Düsternbrook. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Düsternbrooker Gehölz und zur Kieler Förde. Die Universität und die Fachhochschule sind innerhalb einer Viertelstunde erreichbar.
Das Corpshaus bietet zehn Zimmer von zehn bis zwanzig Quadratmetern Fläche zum günstigen Wohnen und zum Übernachten. Das Herzstück bildet der Kneipsaal mit Tresen für diverse Veranstaltungen. Zusätzlich gibt es ein gemeinsames Wohnzimmer, eine voll ausgestattete Küche, zwei große Badezimmer, Gästetoiletten, einen Waschraum samt Waschmaschine und Trockner, eine kleines Büro mit Drucker und unsere Paukhalle. W-LAN steht für alle Bewohner unentgeltlich zur Verfügung.

ZU KONTAKT